Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. Juli 2014

Mr.(s) 100.000 Volt

Ein Schönwetter Tag, eine spontane Wanderroute und ein spezieller Wunsch von
Rudel Junior waren die Basis für unseren heutigen Urlaubsboxerwelpenbericht! Es sollte also bei dem schönen Sonnenschein eine leichtere Wanderung inklusive Gondeltour geben, gebellt - getan!

Es ging also auf den "Elfer" und die ersten Erfahrungen im Gondel Schaukeln standen auf dem Stundenplan der Boxer Welpenschule. Eine Seilbahn Tour der Moderne, während Herrchen vor 30 Jahren noch in Kettenkarussell ähnlichen Sitzen, mit einer Schlüsselkette gesichert, bei Wind und Wetter über 20 Minuten für die Bergfahrt benötigte, sind wir heute in einer geräumigen Gondel sitzend, von einer Rundumverglasung vor den Wetterbedingungen geschützt, in 7 Minuten ganze 800 Höhenmeter befördert worden!

Dufte typisch habe ich es genommen wie ein Rüde! Unsere beiden Weibchen haben mit dieser Art der Beförderung nämlich so ihre Probleme und sind mit ihrer inneren Anspannung nicht das Alpha Vorbild in Sachen ausstrahlender Sicherheit!

Oben angekommen kam dann die große Überraschung. Der Schwiegerdrache hatte ja kürzlich Wurftag und somit noch einen Extra Knochen gut! So zu sagen eine lustvolle Beschäftigung der besonderen Art, sie wollte es den Schmetterlingen gleich tun! Der Elfer ist nämlich das Stubai Eldorado der Riesenfalter, die hier so unerreichbar durch die Luft fliegen!

Komme ich nun doch zu mehr Proteine als den bereits beschriebenen Butterfly Happen? Kann ich vielleicht so einen Riesenfalter anknabbern? Während wir Rüden also die Cocons der Riesenfalter beobachteten und es uns auf den Bänken bequem gemacht hatten, machte Frauchen Nägel mit Köpfen und verschaffte dem Schwiegerdrachen ihre Flugstunde.  Während also Mrs. 100.000 Volt mit Hummeln im Hinterteil flugfertig gemacht wurde, hat Herrchen an Frauchen übergeben.

Vor Euphorie und Aufregung strahlend, stand ich da also mit Frauchen und wir schauten uns das Treiben an. Ob es mich nun zu den Riesenfaltern oder zum Schwiegerdrachen zog, wir werden es nie erfahren, denn meine Präge-Festplatte wurde resetet! Herrchen war gerade mit Rudel Junior auf dem Weg zu uns, als er durch mein hysterisches Gekläffe und Gekreische in Alarmbereitschaft versetzt wurde. Es hörte sich an, als wenn ich an die örtliche Schlachtbank geführt worden wäre, aber was war geschehen? Was in Jazzmans Namen sollte mir wiederfahren sein? Nun bin ich ja bisher etwas wehleidiger als Jazzi und quietsche öfter und schneller als dieser aber es ging Herrchen bis in's Mark. Er kannte es, dieses "Geschrei" hatte er bei ihm auch einmal vernommen!

Der Weidezaun!

Ich stand voll unter Strom und war für einen kurzen Augenblick out of Control. Meine Muskeln zuckten, mein Kiefer schnappte und ich fühlte mich wie ihr Felllosen am Defibrillator. Ob sich so diese Licht Nahtoderfahrungen anfühlen? Kuschel Frauchen drückte mich ungewohnt fest zur Beruhigung und Herrchen kam schneller gerannt als bei jedem Jagdspiel, das ich bisher mit ihm erlebte. Unter dem Begriff "Green Mile" hab ich mir ne schöne, lange Sommerwiese vorgestellt und nicht so eine un-tierische, brutale Art der Konditionierung. Während Frauchen also Panik von der Gondelfahrt, Euphorie durch den Schwiegerdrachenflug und Panik über unseren 100.000 Volt Zwischenfall verströmte, überlegte Herrchen in Bruchteilen wie er sich verhalten sollte. Da er ja der Alpha Rüde und nicht das Muttertier ist, kam eiei gutschi gutschi armes Hascherl nicht in Frage. Der Situation erstmal so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenken und am besten ablenken! So kam es, dass Herrchen sich also mal so richtig zum Affen gemacht hat. Himmelhoch jauchzend, auf dem Kuhfladen übersäten Boden herumkugelnd, versuchte er das Reset meiner Prägefestplatte zu verhindern. Etwas verunsichert ließ ich mich schleppend animieren und ging auf seinen Affenzirkus ein! Er juchzte und zappelte als wenn er selbst gerade an den Weidezaun gefasst oder sein Elektrostimulationsgerät auf volle Leistung eingeschaltet hätte. Als er dann das Spielzeug zückte ließ ich mich überreden und begann wie elektrisiert mit ihm zu spielen. Da mein Fell mir nicht zu Berge stand und ich kurz darauf auch einen echten Falter jagte, waren alle Rudelmitglieder wieder beruhigt.

Wenn ich aber den Elektro Bauern erschnüffel, werde ich ihm ordentlich an den Gartenzaun puschen!



Sabber, schlabber, furz
Euer Dufte Junior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen